Mitmachen

Du hast Lust, bei uns mitzumachen? Melde dich einfach und werde Teil unseres Teams!

Wir treffen uns jeden Montag um 19 Uhr zur Redaktionssitzung im VG Raum 1.101. Hier besprechen wir die Themen der nächsten Sendung. Wenn du mal vorbeischauen möchtest, melde dich bei uns per Mail (info@goehoert.de) oder via Instagram (@goehoert).

Um eine Radiosendung auf die Beine zu stellen, müssen unterschiedliche Aufgaben erledigt werden. Beiträge werden produziert, eine Playlist zusammengestellt und auf Social Media wird ordentlich die Werbetrommel gerührt. Jeweils für die Dauer von einem Semester wählen wir eine Chefredaktion. Ansonsten kann jeder jede Aufgabe übernehmen und sich in jedem Bereich ausprobieren:

Du hast Spaß daran, zu recherchieren, Interviews zu führen, zu schreiben und zu schneiden? Bei uns kannst du Beiträge für die Sendung oder den Podcast produzieren oder Artikel für den Blog verfassen. Wie das funktioniert, lernst du bei uns!

Du liebst Musik und kannst es kaum erwarten, neue Bands zu entdecken und andere Menschen für lokale Künstler:innen zu begeistern? Mach mit in der Musikredaktion, führe Interviews mit den Musiker:innen und stelle Playlists für unsere Sendung zusammen.

Du möchtest nicht nur Ton, sondern auch Grafiken und Bilder gestalten und hast ein Gespür für Social Media? Dann komm in unser Social-Media-Team, das unseren Instagram-Account mit kreativem Content bestückt und mit unseren Followern kommuniziert.

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star