Blog

Neue Beiträge

Die Kunst des Übersetzens

María del Carmen Mata Castro und Ilva Fabiani von „FLÜstern“ im Interview Vor drei Jahren wurde das Zertifikatsprogramm „Fachliches und Literarisches Übersetzen“ am Romanischen Seminar unserer Universität ins Leben gerufen. Campusradio hat die Begründerinnen María del Carmen Mata Castro, Lektorin für Spanisch, und…

mensen@home – Top oder Flop?

Ein Erfahrungsbericht von Leon Lerman Ich muss schon sagen, irgendwie klang das alles sehr verlockend. Mensaessen ist in der Regel eine gute Kombination aus gutem Essen und günstigem Preis. Nur wenn man wie ich um die Mittagszeit rum viel zu tun hat, wird…

Der Jazz ist tot – oder doch nicht?

Eindrücke eines Jazzliebhabers vom 45. Göttinger Jazzfestival im Deutschen Theater Die Bühne ist hell erleuchtet an diesem Samstag; in der linken Ecke, ein wenig versteckt durch ein nord-stage-3-Keyboard, steht ein glänzender Yamaha-Flügel. Mehrere Mischpulte und ein gut bestücktes Schlagzeug nehmen weitere Stellen auf…

Im Namen der Kinder ergeht folgendes Urteil 

Bis zur Berufung ins Richteramt gehen schnell mal zehn Jahre rum. Zehn Jahre – so alt sind auch einige der Richter und Prozessbeteiligten in dieser Verhandlung. Eine Gruppe Schülerinnen und Schüler hat an der hiesigen Juristischen Fakultät ein Gerichtsverfahren gegen die Genehmigung von Windkraftanlagen…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star